StJSV Zweigverein Hartberg

Johann Heschl – 90. Geburtstag. Am 25. Dezember feierte unser langjähriger Pächter und Jagdkollege Hans Heschl seinen 90. Geburtstag. Seit 1952 übt der rüstige 90er die Jagd aus. Lange Zeit war er als Aufsichtsjäger tätig. Die Arbeit in der Landwirtschaft, seine Geselligkeit und vor allem seine Familie halten ihn jung und gesund. Hans ist jagdlich immer engagiert und durfte sich auch im laufenden Jagdjahr wieder über die Erlegung eines guten Rehbocks freuen. Für seine mehr als 50-jährige Mitgliedschaft beim StJSV wurde ihm das Jubiläumsabzeichen in Gold verliehen, für seine Verdienste um den Jagdschutzverein erhielt er auch das Verdienstabzeichen in Bronze. Die Jägerinnen und Jäger aus Leitersdorf sowie der Zweigverein Hartberg gratulierten und stellten sich mit einem Geschenk ein. Lieber Hans, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Karl Hofer/Thomas Peheim

 

Horst Hofstätter – 80. Geburtstag. Horst Hofstätter feierte am 2. Jänner seinen 80. Geburtstag bei bester Gesund im Kreise seiner Jagdkameraden aus dem Revier Buch bei Hartberg. Seine Passion gilt der Jagd auf den Winterfuchs, ebenso führte er über viele Jahrzehnte Jagdterrier und Vorstehhunde sehr erfolgreich und mit viel Einsatz. Obm.-Stv. Herbert Fuchs und Ortsstellenleiter Franz Spörk vom Steirischen Jagdschutzverein Hartberg bedankten sich beim Jubilar für die langjährige Vereinsmitgliedschaft mit einem kleinen Geschenk und wünschen für die kommenden Jahre ein kräftiges Weidmannsheil.

Gerhard Fuchs/Thomas Peheim