StJSV Zweigverein Judenburg

Hubertuskreuz. Das Hubertuskreuz in der Nähe der Waldheimhütte wurde neu geschmückt. Es soll ein Ort für Innehalten und Andachten sein. 

Engelbert Kühweidler – 85. Geburtstag. Am 28. Oktober feierte unser Bertl seinen Geburtstag. Eine Abordnung des StJSV gratulierte herzlich und überreichte eine Aufmerksamkeit. Bei bester Bewirtung von seiner Frau erzählte er von seinen unzähligen Jagderlebnissen und seiner großen Leidenschaft, der Fuchsjagd. Er kann stolz auf eine große Anzahl erlegter Füchsen, zurückblicken. Mit 20 Jahren legte er die Jagdprüfung ab und in den Jahre von 1976 bis 1986 erhielt er für einen Balg rund 1.200,- Schilling. Seine Augen strahlen, wenn er von den Jagderlebnissen erzählt. Das aktive Jagen überlässt er jetzt seinem Sohn. Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft. 

Johann Amon – 75. Geburtstag. Am 5. November feierte Johann Amon seinen Geburtstag. Der StJSV überreichte ein Geschenk und gemeinsam mit seiner Gattin wurde bei Kaffee und Kuchen über Jagderlebnisse und die Familie geredet. Im Jahr 1965 legte Johann die Jagdprüfung ab. Er war nicht nur Jäger, sondern auch Bauer und großer Naturfreund. Wir wünschen ihm für die Zukunft bessere Gesundheit und einen guten Anblick. 

Herta Scheiber