StJSV Zweigverein Judenburg

Ofö. Alfred Maurer – 80. Geburtstag. Unser langjähriges Vereinsmitglied der Ortsstelle Obdach, Oberförster Alfred Maurer, feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar ist seit über 50 Jahren Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und war lange als Revierleiter für das Stift Admont tätig. Zu diesem feierlichen Anlass rückten neben langjährigen Begleitern auch die Jagdhornbläser Amering, OFM Karl Jäger vom Benediktinerstift Admont, Herbert Pojer vom Zweigverein Judenburg sowie Vertreter der Ortsstelle Obdach aus. Es gab vieles zu bereden, wobei auch in Erinnerungen geschwelgt und über Aktuelles diskutiert wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle für die netten Stunden sowie die Gastfreundschaft bei Familie Maurer bedanken! Dem Jubilar wünschen wir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Christoph Fössl

 

Kurzwaffenwettbewerb. Die Ortsstelle Fohnsdorf veranstaltete am 30. März einen Kurzwaffenwettbewerb bei der Schießanlage in Rattenberg. Dabei holte sich Thomas Schnedl aus St. Lamprecht mit einer beeindruckenden Leistung den Sieg. Dicht dahinter auf Platz 2 landete Jonathan Pucher und den dritten Platz holte sich Sabrina Grünanger. Anschließend fanden die Siegerehrung mit tollen Preisen und ein gemütliches Beisammensein beim Gasthaus Postwirt in Fohnsdorf statt.

Ulfried Eisnbeitl