StJSV Zweigverein Judenburg

Alois Liebfahrt Bischof – 70. Geburtstag. Das Vereinsmitglied der Ortsstelle Obdach, Alois Liebfahrt Bischof, feierte vor Kurzem seinen siebzigsten Geburtstag. Unser Kas Louis, wie wir ihn alle nennen, hat schon unzählige Jägerinnen und Jäger zu einer Gamsjagd in sein Revier am Fuße des Ameringkogels eingeladen, wo es auch zu einigen geselligen Stunden in seiner Almhütte gekommen ist.

Er hat uns in fröhlicher Runde so manches Jagderlebnis in gewohnter Weise erzählt. Wir von der Ortsstelle Obdach wünschen unserem Kas Louis alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Herta Scheiber

 

Heinz Rocek – 80. Geburtstag. Seinen Achtziger feierte Heinz Rocek Ende Juni. Die geplante Feier konnte aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht stattfinden. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unserem Heinz im Namen der Jägerschaft St. Johann/Tauern auf diesem Wege umso herzlicher zu seinem Geburtstag zu gratulieren.

Seit er mit 35 Jahren als unterstützendes Mitglied dem Steirischen Jagdschutzverein beigetreten ist und als Spätberufener mit 58 Jahren die Jagdprüfung abgelegt hat, ist er mit seinem „Wiener Schmäh“ nicht mehr aus der Ortsstelle St. Johann/Tauern wegzudenken. Seine Zuverlässigkeit und seine Liebe zur Natur und den Tieren machen ihn seit vielen Jahren zu einem geschätzten Mitglied der Gemeindejagd. Auch bei den diversen Veranstaltungen der Ortsstelle ist er stets aktiv dabei und immer bereit zu helfen. Dafür ein großes Dankeschön!

Aus der Ferne, aber trotzdem von ganzem Herzen wünschen wir unserem Weidkameraden alles erdenklich Gute, viel Gesundheit für die kommenden Jagdjahre und noch ein kräftiges Weidmannsheil!

Hubert Fritz