StJSV Zweigverein Kindberg

Karl Perner jun. †. Am 27. Juni erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Mitglied, Jagdkollege, Jagdhornbläser und Freund Karl Perner jun. im 51. Lebensjahr völlig unerwartet von uns gegangen ist. Karl Perner jun. hat 1988 die Jägerprüfung abgelegt und war 32 Jahre Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein. Das Jagdhornblasen war neben der Jagd seine große Leidenschaft. So übernahm er 1995 die musikalische Leitung der Jagdhornbläsergruppe Graf Spiegelfeld. Karl Perner zeichnete sich durch hohes musikalisches Wissen und viel Geduld aus. Die Umsetzung dieser Eigenschaften war die Grundlage für zahlreiche Erfolge mit der Jagdhornbläsergruppe Graf Spiegelfeld. Einige steirische Landesmeistertitel, viele internationale Erfolge bestätigten seinen Einsatz und sein hohes musikalisches Wissen. Karl Perner jun., kurz PK 3 genannt, führte auch eine Familientradition fort. Neben der Jagd galt seine Leidenschaft dem Schnitzen von Trophäenschildern, sein Opa (PK 1 genannt) hatte es ihm beigebracht. Als Freund und Funktionär des Zweigvereins Kindberg des Steirischen Jagdschutzvereins möchte ich Karl Perner jun. recht herzlich für seine geleistete Arbeit danken. Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Gedenken bewahren. Ein letztes Weidmannsheil und Weidmannsdank.

Karl Mixner