StJSV Zweigverein Kirchbach

Franz Matzer – 70. Geburtstag. Runde Geburtstage haben es so an sich, dass man seine Kollegen und Mitstreiter gerne um sich schart! So haben sich schon Ende Oktober unzählige Festgäste in der Festhalle der Schützenrunde Kittenbach getroffen und sich angeregt über die aktuellen und zukünftigen Belange der Jagd, aber auch der Politik ausgiebig unterhalten.

Dem Weitblick des Jubilars ist vieles zu verdanken, so z. B. die Gründung und Aufbauarbeit innerhalb der Schützenrunde, wo Franz Matzer viele Jahre die vorderen Plätze der österreichischen Schützenbewerbe für sich reklamierte, aber auch „Meisterstücke“ aus seiner Zeit als Bürgermeister. Stellvertretend sei hier nur die Zeit der steirischen Gemeindefusionierungen zu erwähnen, da ist Franz Matzer durch sehr viel Verhandlungsgeschick und auch Sitzfleisch durchaus dem bildlichen Vergleich vom „alten Fuchs“ sehr nahe gekommen. Auch anzuführen ist seine uneigennützige und wiederholte jagdliche Förderung unserer Jungjäger. So konnten zahlreiche erfolgreiche Jagdkursabsolventen in seiner Mariazeller Jagd den ersten Hochwildkontakt knüpfen.

Wir wünschen dem Förderer unseres Jagdschutzvereines die notwendige Gesundheit für viele Jagderlebnisse, die sicher noch auf ihn warten!

Rupert Pucher