StJSV Zweigverein Kirchbach

Erich Krainer – 75. Geburtstag. Zu einer 75er-Feier hat Erich Krainer am 12. Jänner seine Jagdkollegen vom Jagdverein Pirching am Traubenberg eingeladen. Im Klubhaus der Schützenrunde Kittenbach hat der Obmann des Jagdvereines Pirching, Rainer Vrabl, zu seinem Ehrentag gratuliert. Erich Krainer, seit über 30 Jahren auch Mitglied des Jagdschutzvereines Kirchbach, ist leidenschaftlicher Raubwildjäger und wenn es die Zeit zulässt, auch gerne jagdlich im Ausland unterwegs. Der Jagdverein Pirching wünscht seinem Jubilar viel Gesundheit bei noch vielen Reviergängen.

DI Manfred Trummer

 

Jakob Krautwaschl – 70. Geburtstag. An seinem 70. Geburtstag, dem 8. Februar, wurde Jakob Krautwaschl recht „lautstark“ von den Kirchbacher Jagdhornbläsern geweckt. Es war den Musikern und auch dem Vereinsvorstand ein Anliegen, mit dem Weckruf ein Zeichen der Verbundenheit und der Dankbarkeit dem Jubilar zu überbringen. Über fünf Jahrzehnte für die örtliche Jägerschaft da zu sein, im Jagdschutzverein und auch im Bezirksjagdausschuss seine Ideen einzubringen prägt nicht nur die Person als Jäger, sondern auch dessen Familie. Die Jagdkollegen wie auch die Funktionäre in unterschiedlichen Gremien werden im Hause Krautwaschl immer wieder mit einer herzlichen und wärmenden Gastfreundschaft empfangen und auch vorzüglich bewirtet. Jakob hat in seiner Jägerkarriere schon mehrere Kontinente bereist; sein Jägerstüberl, aber vor allem die Erzählungen und Erlebnisse zu einzelnen Trophäen sprechen Bände! Als langjähriger Mitgestalter im Jagdschutzverein Kirchbach und als besonderer Förderer der Jagdhornmusik bedanken wir uns nochmals recht herzlich und wünschen noch viele schöne Jagderlebnisse bei bester Gesundheit.

Franz Jagl