StJSV Zweigverein Knittelfeld

Johann Schwarz – 90. Geburtstag. Am 13. Oktober hat Johann Schwarz sein 90. Lebensjahr vollendet. Zur großen Geburtstagsfeier wurde in den Hubmann-Stadl in Kleinlobming geladen. Neben zahlreichen Verwandten, Bekannten und Abordnungen verschiedener Vereine war auch der Steirische Jagdschutzverein Knittelfeld vertreten. Seitens der Ortsstelle Rachau überbrachte Ortstellenleiter-Stellvertreter Stefan Damm die besten Glückwünsche und ein Präsent. Für die standesgemäße musikalische Umrahmung sorgten eine Abordnung der Jagdhornbläser sowie die Hausmusik Gruber. Zu späterer Stunde überraschte der Musikverein St. Margarethen den Jubilar und gratulierte mit einigen zünftigen Stücken.

Als Seniorchef eines Sägewerks ist für Johann Schwarz der Wald nicht nur beruflich ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Schon seit seinen Jugendjahren hat er mit großer Leidenschaft die Jagd in seiner Heimatgemeinde ausgeübt. Die Jagdgesellschaft Mitterbach hat er jahrzehntelang als Obmann gelenkt und das Feuer seiner Jagdleidenschaft an die nächsten Generationen weitergegeben.

Mit 90 Lebensjahren kann man auf unzählige schöne Jagderlebnisse zurückblicken. Besonders wichtig waren ihm aber immer die Hege, die Weidgerechtigkeit und das aktive Miteinander im Rahmen des jagdlichen Brauchtums.

Sein gesamtes Leben war und ist geprägt vom Leben in der Natur, vom Leben mit der Natur und vom Leben für die Natur. Mit großem Respekt für sein Lebenswerk und sein jagdliches Wirken bedankt sich die Ortsstelle Rachau für die Einladung und die hervorragende Bewirtung.

Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit, viele schöne Stunden im Kreise der Familie sowie viel Freude an der Natur und der Jagd.

Ing. Kurt Grillitsch