StJSV Zweigverein Knittelfeld

Jaga-Eisschießen. Ein Fixtermin im Kalender der Murtaler Jäger ist das Jaga-Eisschießen auf den Eisbahnen des Gasthofs Wulz. So freute sich Hausherr Walter Wulz, dass seiner Einladung am 20. Jänner 100 Jäger folgten.

Neben vielen altbekannten Gesichtern zeigten in diesem Jahr auch wieder neue Moarschaften Interesse an dieser gelungenen Veranstaltung.

Im letzten Jahr war der Andrang zum Eisschießen so groß, dass der Ursprungsgedanke des Turniers leider etwas verloren ging. Es war und es soll auch immer eine Veranstaltung für Jäger sein. Deshalb gab es in diesem Jahr eine begrenzte Teilnehmeranzahl. Die Moarschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, im Anschluss an die Gruppenphase wurden in einer Finalrunde die Plätze ausgeschossen. Die beiden Gruppensieger spielten um den Gesamtsieg auf zwei gewonnene Boote. In der großen Finalrunde um den Turniersieg trafen die JG Großlobming mit Moar Johann Maislinger auf die Schmerlis mit Moar Hannes Rausch. Mit einem spannenden Spiel, das bis auf den letzten Moarschuss ausgekostet wurde, gelang es der JG Großlobming 1 den Turniersieg für sich zu entscheiden.

Ergebnisse: 1. JG Großlobming 1, 2. Die Schmerlis, 3. Die Unglaublichen, 4. Kathi’s Don Tobaccos, 5. Hubertusrunde Rachau, 6. Weißweinschützen 1, 7. Die 4 lustigen 5, 8. Jagdhornbläser, 9. Freie Jäger, 10. Jägerstammtisch, 11. JG Mitterlobming, 12. Wolfsrudel, 13. Team ZSS, 14. Weißweinschützen 2, 15. Die Lorenzner, 16. JG Großlobming 2, 17. JG Kobenz, 18. JV Spielberg.

Ein besonderes Anliegen war es Walter Wulz, dass möglichst viele Mannschaften Preise bekommen – durch die großartige Unterstützung unserer Sponsoren war dies auch möglich.

Die Jaga beim diesjährigen Eisschießen wussten ihre Siege natürlich gebührend zu feiern, spät nach Mitternacht, nach legendärer Eierspeise von den Juniorchefinnen trat dann auch der letzte, alte Jäger seinen Heimweg an.

Walter Wulz