StJSV Zweigverein Knittelfeld

Jahresversammlung. Mit den Klängen der Jagdhornbläsergruppe des Steirischen Jagdschutzvereines Knittelfeld wurde die Jahresversammlung 2020 am 7. März in der Zechnerhalle in Kobenz feierlich eröffnet. Obmann Ing. Andreas Titz begrüßte eine Reihe an Ehrengästen und brachte nach der Totenehrung seinen Tätigkeitsbericht. Im umfangreichen Bericht des Obmannes wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, einige Höhepunkte des Vereinsjahres waren die vielen Veranstaltungen der Jagdjugend sowie die umfangreiche Aus- und Weiterbildung der Jagdhunde, das traditionsreiche Zweigstellenschießen, ein Weiterbildungsabend sowie die feierliche Jungjäger-Angelobung mit Hubertusfeier in der Gaal.

Nach dem Bericht des Kassiers, der Budget-Präsentation 2020 und der Bekanntgabe der Statuten-Änderung erhielten einige Jäger das Verdienstabzeichen in Bronze sowie das Ehrenabzeichen in Bronze für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft von Obmann Ing. Andreas Titz, BJM Jörg Regner und Ing. Franz Kesselstatt überreicht.

Der Obmann bedankte sich abschließend bei allen Funktionären für die Leistung im vergangenen Vereinsjahr und übergab das Wort an DI Bernd Poinsitt, welcher einen Fachvortrag zum Thema „Spannungsfeld Jagd, Gegenwart / Herausforderung / Zukunft. Wie viel Wild verträgt der Wald?“ hielt.

Anna-Maria Wulz