StJSV Zweigverein Leibnitz

Eine Sommerschule baut. Am Donnerstag, dem 29. Juli, herrschte am Gelände der Volksschule Wagna geschäftiges Treiben. Es wurde gesägt, gebohrt, geschraubt und gehämmert. Kein Wunder, bauten doch die Jäger Karl Hrastnik, Johann Ringert und Gottfried Schantl gemeinsam mit den Kindern Nistkästen für Höhlenbrüter. Mit Einsatz und großer Begeisterung waren die HandwerkerInnen bei der Sache. Gesponsert wurde das Material vom Steirischen Jagdschutzverein, sodass keine Kosten anfielen. Nicht nur die Nistkästen durften mit nachhause genommen werden, sondern auch eine Anleitung für den Nachbau, für die Montage und für die jährlich notwendige Reinigung wurde den SchülerInnen ausgehändigt. So bleibt nur noch zu hoffen, dass sich bald Nachwuchs einstellt. Den engagierten Jägern und ihren HelferInnen einen herzlichen Dank!

Josef Deutscher

 

Theodor Stelzl – 85. Geburtstag. Theodor Stelzl beging im engen Familien- und Freundeskreis festlich seinen 85. Geburtstag. Seit über 55 Jahren ist der passionierte Fuchsjäger bereits Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. Für seine Unterstützung des Vereins erhielt er bereits das Jubiläumsabzeichen in Gold und das Verdienstabzeichen in Bronze im Jahr 2013. Unser Ortsstellenleiter Thomas Steingruber gratulierte dem rüstigen Jubilar und überreichte ihm zu seinem Festtag ein kleines Dankeschön.

Harald Drexler – 60. Geburtstag. Am selben Tag feierte auch Harald Drexler seinen 60. Ehrentag. Mehr als 35 Jahre unterstützt er bereits tatkräftig den StJSV, unter anderem als Kassier der Ortsstelle Spielfeld seit über 25 Jahren. Er hat als Dank für sein Engagement und seine Treue das Jubiläums- und bereits 1998 das Verdienstabzeichen in Bronze erhalten. Bei den Feierlichkeiten mit seinen Jagdkollegen überreichten ihm Thomas Steingruber (Ortsstellenleiter) und René Gluschitsch (Schriftführer) eine kleine Anerkennung.

Wir wünschen den beiden auf diesem Wege viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am Weidwerk.

Ing. René Gluschitsch