StJSV Zweigverein Leoben

Jahresversammlung. Der Zweigverein Leoben hielt am 24. März im Landhotel Reitingblick der Fam. Stegmüller seine Jahresversammlung ab. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete Obmann Kure über die Veranstaltungen und die Aktivitäten in der Jagdhundeausbildung, dem Jagdkurs, der JHBG Gößeck, dem Jagdchor, der Jagdzeitung und der Schießstätte Veronika. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen für die ausgezeichnete Arbeit. Nach dem Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer wurde der Entlastung des Vorstandes einstimmig zugestimmt.

Ein Vortrag von Prof. Dr. Jörg Hartwein über Schwarzwild rundete die Versammlung ab. Die Veranstaltung wurde durch den Jagdchor und die JHBG Gößeck sehr schön umrahmt. Nach den Grußworten der Ehrengäste wurden die Ehrungen vorgenommen. Das Verdienstabzeichen in Bronze erhielten: Viktor Fresner, Gerfried Seidl und Alois Kracher.

 

Einladung zum Festschießen. Samstag, den 13. Mai, von 9 bis 15 Uhr am Bundesheer-Schießplatz Ortnerhof in St. Michael. Einzel- und Mannschaftswertung. Geschossen wird sitzend aufgelegt auf vorhandenen Schießauflagen auf die 10-kreisige Rehbockscheibe. Entfernung: 200 Meter. 3 Schuss mit der eigenen (handelsüblichen) Jagdwaffe (mit und ohne Schalldämpfer) – Kaliber mind. 6 mm und Zielfernrohr mit max. 8-facher Vergrößerung (wird kontrolliert). Zugelassen sind Waffen mit aktuellem behördlichem Beschuss; nicht zugelassen sind Jagdmatch- und Varmint-Gewehre.

Probeschuss und Spektivbeobachtung während des Bewerbes sind nicht zugelassen. Wertung nach Ringen und Teilern. Preisverteilung: etwa 17 Uhr. Unter den Anwesenden werden ein Steyr-Mannlicher CL II in Holz (Wert € 2.800,-), ein HP-Pkw-Anhänger und einige Jagdeinladungen verlost. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Bettina Thallmann