StJSV Zweigverein Liesingtal

Franz Gruber – 95. Geburtstag. Am 5. Dezember feierte Franz Gruber vulgo Peterbauer aus Wald am Schoberpaß seinen 95. Geburtstag. Mit großer Freude gratulierten Hubert Graf, Obmann des Zweigvereins Liesingtal des Steirischen Jagdschutzvereins, und Mag. Lukas Großegger für die Ortsstelle Wald ihrem Gründungsmitglied Franz zusammen mit Bezirksjägermeister Hubert Wallner für den Jagdbezirk Leoben sehr herzlich.

Bei einer herzhaften Jause und einem Achterl Wein gab es nicht nur die Gelegenheit, in vergangenen Zeiten „zu jagern“ sondern auch über aktuelle Herausforderungen, aber auch Chancen der Jagd zu diskutieren.

Es darf als eine besondere Ehre und ein Privileg angesehen werden, sich mit einem Menschen austauschen zu können, der die Jagd über so viele Jahrzehnte aktiv ausgeübt und sie in seinen Funktionen in diversen Gremien stets gefördert hat.

Für Franz war etwa die Rehwildhege ein besonderes Anliegen und nicht ohne Stolz berichtete er von seinen konsequenten Bemühungen, die ihm schließlich kapitale Böcke bescherten, die es mehrfach auf die Ehrentafel schafften.

Obwohl er sich entschieden hat, mit 90 in den jagdlichen Ruhestand zu treten, ist er noch immer in seinem Leben mit der Jagd tief verbunden.

Lieber Franz, mögen dir deine Gesundheit, mit der du manch 75-Jährigen in den Schatten stellst, und dein Humor sowie deine Begeisterung für Wild und Wald noch lange erhalten bleiben! Weidmannsheil!

Martin Riemelmoser