StJSV Zweigverein Liesingtal

OMR Dr. Klaus Koroschetz †. Durch die Liebe zur Jagd und als Ausgleich zu seinem Beruf verband Zweigvereinsobmann a. D. Dr. Klaus Koroschetz eine über 53-jährige Mitgliedschaft mit dem Steirischen Jagdschutzverein. Klaus Koro-schetz wurde daher mit den Jubiläumsabzeichen für 25 Jahre in Silber und für 40 sowie 50 Jahre Mitgliedschaft in Gold ausgezeichnet. Durch eine berufliche Veränderung des damaligen Obmanns Otto Burböck benötigte der Zweigverein Liesingtal einen neuen Obmann. Nach intensiven Gesprächen mit dem Zweigvereinsausschuss und dem damaligen Obmannstellvertreter Werner Wegscheider übernahm Klaus Koroschetz 2008 das Amt des Obmannes. Durch sein respektvolles Auftreten war er bei allen Mitgliedern sehr beliebt. Seine treffenden Ansprachen bei vielen Veranstaltungen regten zum Nachdenken an und waren gerne gehört. In seiner neunjährigen Obmannschaft standen eine gute Zusammenarbeit und ein aktives Vereinsleben immer an oberster Stelle.

Unser Zweigverein durfte 2009 die Hauptversammlung des Steirischen Jagdschutzvereines in Mautern ausrichten. Diese Aufgabe wurde unter seiner Leitung vorbildlich gemeistert und ist bei vielen Funktionären auch auf Landesebene noch heute in guter Erinnerung.

Für seinen unermüdlichen Einsatz um den Steirischen Jagdschutzverein wurde er im Jahr 2013 mit dem Verdienstabzeichen in Bronze gewürdigt.

Seine jagdliche Entspannung genoss er in den Gemeindejagden Kammern und Mautern sowie in vielen Revieren seiner Freunde.

Lieber Klaus, ein großes Danke für die erbrachten Leistungen. Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten. Du wirst uns fehlen! Ein letztes Weidmannsheil und Weidmannsruh!

Martin Riemelmoser