StJSV Zweigverein Mürzzuschlag

Jagdlicher Sommerbewerb. Der jagdliche Sommerbewerb auf der Schießstätte in Mürzzuschlag wurde auch 2022 wieder erfolgreich durchgeführt. Erfahrene Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten nach den schwierigen letzten Jahren wieder ihr Können zeigen. Wie auch letztes Jahr war Christian Sauer aus Neuberg nicht zu schlagen. Er siegte vor Ossi Bachinger und Martin Spreitzhofer, die mit Respektabstand folgten. Bei den Damen war Julia Schützenhofer nicht zu schlagen. Hinter ihr reihten sich Bettina Thonhofer und Gertraud Winter mit guten Leistungen ein. Die Senioren konnte Altmeister Helmut Steiner vor Herbert Meißl und Johann Neubauer gewinnen.

Schützenmeister Rupert Halmdienst freute sich, Hegemeister Franz Halmdienst und Zweigvereinsobmann Martin Spreitzhofer als Ehrengäste begrüßen zu können. Er dankte für die herzliche Aufnahme und die gute Bewirtung durch Oberschützenmeister Georg Wimmer und sein Team von der PSG Mürzzuschlag. Da sich der Bewerb den ganzen Sommer als Rundenwettkampf erstreckt, ist eine optimale Vorbereitung auf die Herbstjagden gegeben. Hegemeister Halmdienst, der auch den Jägerstammtisch einmal im Monat in der PSG organisiert, hob den guten Kontakt zwischen den Jägern und den nicht jagenden Besuchern der Schießstätte hervor.

Jagdkurs. Der Jagdkurs beginnt mit einem Schnupperabend beim Waffen-Gissing-Kompetenzzentrum Kohleben am 4. November. Der Einstieg wird auch in den folgenden Wochen noch möglich sein. Näheres unter www.jagdschutz-mz.at

Martin Spreitzhofer