StJSV Zweigverein Murau

Peter Winkler – 70. Geburtstag. Am 18. November haben der Ortsstellenleiter von Murau, Gerald Dullnigg, und die Obfrau Iris Gruber-Bergthaler dem Jubilar Peter Winkler zum 70er gratuliert. Er ist nicht nur aktiv als Jäger, sondern jahrzehntelang als LG- und KK-Schütze beim Murauer Schützenverein tätig. Wir wünschen weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil und herzlichen Glückwunsch!

Dir. Alfred Koch – 70. Geburtstag. Am 16. März haben OL Gerald Dullnigg und Obfrau Iris Gruber-Bergthaler Dir. Alfred Koch zum 70er gratuliert. Er ist fast 30 Jahre als Lehrprinz und Funktionär im StJSV tätig gewesen und auch begeisterter Sportschütze. Ein kräftiges Weidmannsheil und weiterhin viel Gesundheit wünscht der StJSV Murau!

Wilhelmine Prodinger – 70. Geburtstag. Am 18. März haben der Ortsstellenleiter von Predlitz, Christian Egger, und Zweigvereinsobmann-Stv. DI Peter Göldner der Jubilarin Wilhelmine Prodinger zum 70er gratuliert. Wir bedanken uns für die gute Bewirtung und wünschen weiterhin einen guten Anblick, Beibehaltung der Liebe zur Natur und viel Gesundheit für die Zukunft!

Jahreshauptversammlung. Zur Jahreshauptversammlung des Jagdschutzverein, Murau im Murtalerhof konnten am 26. März trotz anhaltender Covid-Maßnahmen wieder viele Mitglieder und auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Die recht umfangreiche Tagesordnung mit Neuwahl ließ kaum Zeit für lange Begrüßungen und so stieg man nach der Eröffnung der Jagdhornbläsergruppe „Halali“ und der Begrüßung mit dem Totengedenken von Obfrau Iris Gruber-Bergthaler recht zügig in die Tagesordnung ein. Ein Rückblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zeigte das Engagement des Vereines. Es folgten die Berichte des Kassiers und der Referenten über Jung- und Aufsichtsjägerkurs, Jagdgebrauchshunde und Jagdhornbläser. Eine Neuwahl wurde von Wahlleiter Bertram Kropf eingeleitet. Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt, bestehend aus Obfrau Iris Gruber-Bergthaler, Obm.-Stv. DI Peter Göldner, Obm.-Stv. Arnold Fritz, Kassier Stefan Petzl, Kassier-Stv. Anton Klauber, Schriftführer Christian Egger, Schriftführer-Stv. Roman Bacher. Die neue Obfrau bedankte sich mit dem Vorstand für die geleisteten Dienste. Gleich im Anschluss kamen die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste. Zum Abschluss durften die zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen sowie die Jungjägerbriefe mit Stolz überreicht werden. Eine kurze Vorschau der Aktivitäten 2022 wurde von der Obfrau vorgetragen und mit dem Schlusssignal der Jagdhornbläser wurde die Versammlung geschlossen.

Christian Egger/Gerald Dullnigg

 

Franz Tockner – 90. Geburtstag. Am 29. März feierte unser treues Jagdschutzvereinsmitglied Franz Tockner aus Krakauhintermühlen seinen 90. Geburtstag.Franz ist seit 62 Jahren Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines und lässt in seinen Jagdgeschichten die alte Zeit gerne wiederaufleben. Aus gesundheitlichen Gründen kann er zwar die Jagd nicht mehr aktiv ausüben, dennoch freut er sich jedes Mal, wenn er Wild in Anblick bekommt.

Lieber Franz, wir vom Jagdschutzverein Murau, Ortsstelle Krakau, wünschen dir alles erdenklich Gute, ein kräftiges Weidmannsheil sowie dir und deiner Gattin viel Gesundheit!

Marcel Macheiner