StJSV Zweigverein Murau

Jägereisstockschießen der Ortsstelle Predlitz. Am Samstag, dem 4. Februar, trafen sich der Steirische Jagdschutzverein Predlitz und die Hegegemeinschaft 7.1 Lungau-Süd – Nockberge zum traditionellen Jägereisstockschießen. Das freundschaftliche Eisstockschießen wurde auf der Eisbahn beim GH Postwirt in Predlitz ausgetragen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Partien waren sehr unterhaltsam. Nur konnten dieses Mal, auch sehr ungewöhnlich, die sonst starken Lungauer keinen einzigen Punkt holen. Die Moarschaft des Steirischen Jagdschutzvereins mit ihrem Moar Hermann Müller und Beimoar Christian Egger konnte das Essen mit Getränken und den Pokal gewinnen. Dafür gewann die Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Christoph Oberreiter und Beimoar Dagmar Höfler die Herzen aller Teilnehmer. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Wirt für einen reibungslosen Ablauf und der Jagdhornbläsergruppe Halali, die die Veranstaltung feierlich umrahmte. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste grenzübergreifende Eisstockschießen in Kendlbruck 2024.

Gottfried Stockreiter †. Gottfried Stockreiter vlg. Grillschmied hat uns kurz nach seinem 91. Geburtstag verlassen. Die Jagdgesellschaft Probst verliert mit Gottfried einen treuen und aufrichtigen Jäger und Heger. Er war 35 Jahre Mitpächter, ein großzügiger Gastgeber und Kamerad. Ein letztes Weidmannsruh der Jagdgesellschaft Probst!

Christian Egger