StJSV Zweigverein Murau

Jagaball. Am 7. Jänner war es wieder so weit: Der Steirische Jagdschutzverein, Zweigverein Murau, lud zum jährlichen Jägerball ein, dieses Mal im Gasthaus Murtalerhof in Stadl. Der Auftakt des Balls erfolgte unter den feierlichen Klängen der JHBG „Halali“, die die Gäste auf eine traditionelle und festliche Atmosphäre einstimmte. Die Eröffnungsansprachen wurden von Ortsstellenleiterin Anita Mang und der Obfrau Iris Gruber-Bergthaler gehalten. Ein Highlight des Abends war das Schießkino, das eigens für den Jagaball aufgebaut wurde. Hier konnten die Besucher in gemütlicher Atmosphäre das Schießen auf einen laufenden Keiler trainieren. Die Siegerehrung konnte um Mitternacht auch dieses Mal mit großartigen Sachpreisen durchgeführt werden. Die jugendliche Frische und die Begeisterung der Gäste, ob Jäger oder Nichtjäger, trugen maßgeblich zur ausgelassenen Stimmung bei. Besonders erfreulich war die zahlreiche Teilnahme der Jugend, was auf eine positive Entwicklung und eine Weiterführung der Tradition des Jagaballs in den kommenden Jahren hoffen lässt.

Ein großer Dank gebührt dem engagierten Team in Stadl, allen Helfern und Unterstützern sowie dem Wirt des Gasthauses Murtalerhof für die gelungene Umsetzung. Der Jagaball bleibt nicht nur ein gesellschaftliches Highlight, sondern auch ein Symbol für die Verbundenheit der Jägerschaft in der Region. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr gemeinsam zu feiern und die Tradition des Jägerballs weiterzuführen.

Christian Egger