StJSV Zweigverein Neumarkt

Heimo Wernig †. Lasst uns unseres Jagdkollegen Heimo Wernig gedenken, der am 3. November im 68. Lebensjahr verstorben ist. Durch Vater Georg und die älteren Brüder Helmut und Jörg in seiner Jugend kräftig gefördert, war er sehr naturverbunden und zeitlebens begeisterter Jäger. So wurde Heimo bereits als Schüler zum Jäger geschlagen, nachdem er im Jakobsberger Graben seinen ersten Hirsch erlegte. Dies schürte sicherlich auch seine Begeisterung zur Waffentechnik, so maturierte er an der HTL Ferlach und baute seine eigene Bockflinte im Zuge seiner Abschlussarbeit. Diese war sein steter Jagdbegleiter und wird von seinen Söhnen weiterverwendet. Gejagt hat Heimo in der Gemeindejagd Jakobsberg, der Stiftsjagd Linderhube sowie mit großer Vorliebe auf der Zirbitzalm, wo es ihm gelang, zahlreich kapitales Rotwild, Gamswild, Reh- und Niederwild zu erlegen. Zu seinen schönsten Jagderlebnissen zählen auch ein Mufflon-Widder, ein Murmeltier und ein Birkhahn. Nebenbei lag Heimo auch die Fütterung des Wildes im Winter sehr am Herzen, dies zog ihn auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig ins Revier. Vielen Dank und ein Weidmannsruh, lieber Heimo.

Philipp Wallgram