StJSV Zweigverein Neumarkt

Ing. Franz Bäuchler †. Schmerzlich traf uns die Nachricht, dass Bezirksförster und allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger Ing. Franz Bäuchler am 29. März kurz nach seinem 60. Geburtstag plötzlich und völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde. Franz Bäuchler war über 38 Jahre lang als Förster tätig, 33 Jahre davon für die Bezirksforstinspektion Murau. Nicht nur beruflich war Franz mit der Jagd tief verwurzelt, er hat sich auch in seiner Freizeit für die Jäger und deren Anliegen eingesetzt. Er war über 27 Jahre lang Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein, von 2009 bis 2015 war er Schriftführer in der Zweigstelle. Durch sein Engagement und seine Schaffenskraft war er bis zum Schluss eine große Stütze für den Steirischen Jagdschutzverein. Seine jagdliche Heimat war die KGJ St. Marein, wo er als Obmann-Stellvertreter maßgeblich zur positiven Entwicklung des Jagdvereines beigetragen hat. Mit seinen Jagdkollegen und den dortigen Grundbesitzern, pflegte er stets ein freundschaftliches Verhältnis, sein enormes Fachwissen und seine Genauigkeit wurden von allen sehr geschätzt. Sein einzigartiges Wesen und seine unkomplizierte Art machten ihn zu einem gern gesehenen Zeitgenossen.

Wir danken dir, lieber Franz, für deine Freundschaft, für die unermüdliche Arbeit, die du für uns geleistet hast. Deine Jagdkollegen aus St. Marein und der Zweigverein Neumarkt sagen dir ein letztes Mal Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Christoph Rößler