StJSV Zweigverein Oberwölz

Günter Georg Schaller – 80. Geburtstag. Im April feierte Günter Georg Schaller seinen 80. Geburtstag, zu welchem wir ihm herzlich gratulieren durften. Gemeinsam mit der Jagdhornbläsergruppe Oberwölz und Ortsstellenleiter Johann Edelsbacher verbrachten wir einen schönen Nachmittag.

Günter Georg Schaller ist mit seiner Gattin von Deutschland zu uns gekommen, sie fühlen sich sehr wohl in ihrer neuen Heimat. Kurz vor seiner Pension legte unser Jubilar in Deutschland die Jägerprüfung mit Erfolg ab. Seit nun mehr als 20 Jahren ist er Mitglied der Jagdgesellschaft Pöllau am Greim als auch Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins, Zweigverein Oberwölz. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Maiandacht. Am 26. Mai gestaltete der Zweigverein Oberwölz eine Maiandacht bei der Hubertuskapelle in Eselsberg bei Oberwölz. Umrahmt wurde die feierliche Andacht von der Jagdhornbläsergruppe Oberwölz. Auch die Hundeführer des Zweigvereins waren mit ihren treuen Jagdbegleitern dabei. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei einer köstlichen Jause. Ein Dank gilt den zahlreichen Besuchern dieser Feier und allen, die bei der Mitgestaltung dabei waren.

Jagdliches Übungsschießen. Am Samstag, dem 14. Mai, fand das jagdliche Übungs- und Kontrollschießen des Zweigvereins Oberwölz bei der Staumauer Schöttlgraben in Oberwölz statt. Der Bewerb diente ausschließlich dem jagdlichen Kontroll- bzw. Übungsschießen und stellte keinen Wettbewerb dar. Jeder Schütze erhielt seine eigene Bewerbsscheibe des Zweigvereins. Ein Einschussstand, der von der Fa. Waffen Grois betreut wurde, bot allen Jägern und Jägerinnen die Möglichkeit, ihre Waffen einzuschießen.

Für Ausschank und Verpflegung war gesorgt. Die Veranstaltung wurde von der Jagdhornbläsergruppe Oberwölz feierlich umrahmt. Ein herzlicher Dank gilt allen Schützen und Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung.

Nicole Reif