StJSV Zweigverein Oberwölz

Franz Geißler sen. †. Am 5. Juli erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Jagdfreund Franz Geißler verstorben ist. Franz Geißler wuchs am elterlichen Bergbauernhof in der Sonnleiten vlg. Wiesner mitten in beinahe unberührter Natur, umgeben von Wiesen und Wäldern und einer wunderschönen Bergwelt, behütet in einer bäuerlichen Großfamilie, auf. Mit 18 Jahren legte er die Jagdprüfung ab und hatte das Glück, mit seinem Onkel, dem Jaga-Sepp, einen äußerst versierten Lehrmeister zu finden. Gemeinsam verbrachten sie viel Zeit in der Fussi-Alm. Seine umfangreichen jagdlichen Fähigkeiten hat er in dieser Zeit erlernt und perfektioniert. Franz war als Mitjäger in der KGJ Schöttl und auch als Mitpächter der Gemeindejagd Winklern jagdlich aktiv. Schon in den 60er-Jahren wurde er Obmann der KGJ Schöttl und führte diese 30 Jahre lang. Seine jagdlichen Vorlieben galten der Rotwild- und Rehwildjagd. Die Sorge um das Wild in den Wintermonaten war ihm stets ein wichtiges Anliegen. Der wertschätzende Umgang mit seinen Mitjägern wird uns in guter Erinnerung bleiben. Einen großen Weidmannsdank sprechen wir Jäger unserem Jagdkameraden für die jahrzehntelange Führung von Jagdhunden aus. Der Steirische Jagdschutzverein Oberwölz bedankt und verabschiedet sich von einem treuen und langjährigen Jagdfreund. Geschätzter Jagdkamerad, lieber Franz, Weidmannsheil –
Weidmannsdank!

Nicole Reif

 

Friedrich Ammer – 70. Geburtstag. Friedrich Ammer feierte am 26. Juli seinen 70. Geburtstag. Der Steirische Jagdschutzverein, Zweigverein Oberwölz, gratulierte dem Hegemeister gemeinsam mit den Jagdhornbläsern. Ebenso schloss sich die Jagdgesellschaft der Gemeindejagd Winklern den Gratulanten an, um ihrem Obmann zu gratulieren und mit ihm zu feiern. Es war allen eine besondere Freude, Friedl zu gratulieren, denn er ist nicht nur mit seinen Ämtern, welche er bereits beide seit 20 Jahren ausführt, sondern auch mit der Jagd und der Natur seit jeher tief verbunden. Vielen Dank für die Dienste und das Engagement rund um die Jagd und noch viele aktive und schöne Jagdjahre!

Lisa Ammer