StJSV Zweigverein Oberwölz

Veronika Putzenbacher vlg. Rockl – ältestes Mitglied. Dem Zweigverein Oberwölz wurde vor Kurzem eine besondere Ehre zuteil: Wir durften unserem ältesten Mitglied zum 91. Geburtstag gratulieren. Veronika Putzenbacher ist der Jagd immer mit Ehrfurcht begegnet und erzählt bis heute mit Hingabe von ihren Jagderlebnissen und Beobachtungen in der Tier- und Pflanzenwelt. Der richtige Umgang mit der Jagd und dem Wild stand für Veronika Putzenbacher immer im Vordergrund. Eine besondere Freude ist es, dass Veronika Putzenbacher es sich nicht nehmen ließ, die Gratulanten des Jagdschutzvereins mit selbst gebackenem Brot und „Woaza“ zu verwöhnen. Der Zweigverein Oberwölz bedankt sich und wünscht viel Gesundheit und weiterhin alles erdenklich Gute!

Heribert Schoberegger – 80. Geburtstag. Der Zweigverein Oberwölz gratulierte Heribert Schoberegger zum 80. Geburtstag. Der Jubilar war früher lange Zeit aktiver Jäger in der Eigenjagd Kammerer. Ein großer Dank gilt für die Mithilfe in der Landwirtschaft und den allzeit umsichtigen Umgang mit dem Wild und dem Wald. Gejagt wurde vorwiegend auf Reh- und Rotwild. Aktuell ist die Jagd nicht mehr in dem Ausmaß möglich, jedoch wird Heribert Schoberegger hier von Sohn Herbert aktiv unterstützt. Der Zweigverein Oberwölz bedankt sich für die herzliche Aufnahme, vor allem auch bei seiner Frau Maria, und wünscht noch viele gesunde Jahre im Kreise der Familie.

Hubert Leitner sen. †. „Ich liebte das Wild, ich liebte den Wald, ich liebte das Leben in jeder Gestalt …“. Am 18. Februar erreichte uns die unerwartete und traurige Nachricht, dass Hubert Leitner sen. vlg Knolli im 71. Lebensjahr seine Augen für immer geschlossen hat. Hubert wuchs im Eselsberggraben beim Bauernhof vlg. Knolli auf. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft zur Jagd. Am elterlichen Betrieb war die Jagd von Kindheit an ein fester Bestandteil. Hubert musste bereits früh zu Hause mitarbeiten und auch die Arbeit in der Eigenjagd Knollialm betrieb er seit seiner Jugend mit großer Freude. In seinem Leben hat er unzählige Jagdgäste und Freunde auf Rehwild oder Gratgams auf der Knollialm als angeführt. Durch sein jagdliches Können, seine Umsichtigkeit und seinen kollegialen Umgang mit den Jagdgästen wurden die Pirschgänge zu unvergesslichen Erlebnissen für ihn und seine Gäste. Hubert jagte auch viele Jahre in der Gemeindejagd Winklern, wo er im Vorstand tätig war. Auch hier schätzte man seine Kameradschaft und Gastfreundschaft sowie die weidgerechte Einstellung.

Der Zweigverein Oberwölz bedankt sich für die jahrzehntelange Unterstützung und die mehr als 53-jährige Mitgliedschaft und verabschiedet sich von einem treuen Mitglied und Jagdfreund. Geschätzter Jagdkamerad, lieber Hubert, Weidmannsheil – Weidmannsruh!

Neuer Schießstand – jagdliches Übungsschießen. Einladung: Am 13. April findet ab 8 Uhr das jagdliche Übungsschießen bei der Schöttlsperre in Oberwölz statt. 100-m- und 200-m-Stand sind möglich. Auf euer Kommen freut sich der Zweigverein Oberwölz.

Lisa Ammer