StJSV Zweigverein Oberwölz

Ofö. i. R. Hubert Kiefer †. Am 10. April erreichte uns die traurige Nachricht, dass Hubert Kiefer, Oberförster i. R., kurz nach seinem 80. Geburtstag verstorben ist. Als Mitglied im Jagdschutzverein unterstützte er viele Jahre das JSV-Schießen im Schöttl beim Forsthaus Revertera durch eifrige und selbstlose Mitarbeit. Seine Gattin und seine beiden Söhne Christian und Stefan standen tatkräftig hinter ihm. Hubert war langjähriger, objektiver Vertreter der Zweigstelle Oberwölz im Bezirksjagdausschuss – davon auch zwei Perioden als Gamswildreferent. Er war oftmaliger Wahlleiter bei den Jahresversammlungen des Jagdschutzvereins und hat generell Veranstaltungen des Jagdschutzvereins über Jahrzehnte immer gerne besucht und unterstützt. Hubert war als Heger und Jäger des Reviers Schöttl mit ausgezeichneten Gamsbeständen sowie dem großen Rotwildbestand weitum bekannt. Worte des Dankes und der Anerkennung für all seine erbrachten Dienste kamen von Bgm. Johann Schmidhofer, BJM ÖR Arnold Rackl sowie DI Philip Revertera. Uns allen werden das umfangreiche Wissen sowie der Umgang mit der Natur wie auch die große Gastfreundschaft in Erinnerung bleiben. Weidmannsheil, Weidmannsdank!

Nicole Reif