StJSV Zweigverein Pöllau

Johann Maier vlg. Winklkofer †. Nach einem sehr arbeitsreichen und erfüllten  Leben verstarb im Jänner unser Jagdkamerad Johann Maier vlg. Winklkofer, Landwirt i. R. Seine erste Jagdkarte löste er 1954 und seit 1969 war er Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins, wofür er zuletzt 2015 für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Johann Maier war ein hilfsbereiter und weidgerechter Jäger, der auch bei Vereinstätigkeiten stets aktiv war. Sehr große Freude bereiteten ihm Treibjagden im eigenen Revier, aber auch in den Nachbarrevieren. Neben der Jagd hatte noch die Imkerei, die er bis vor ein paar Jahren mit sehr viel Leidenschaft betrieb.

Johann Maier war zudem ein fleißiger und begeisterter Landwirt und vor allem ein sehr fürsorglicher Familienvater. Der Spruch auf seiner Parte bezeugt dies: „Müh und Arbeit war dein Leben, du dachtest nie an dich, nur für die Deinen streben hieltst du für deine Pflicht.“ Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsruh!

Günther Gaugl