StJSV Zweigverein Pöllau

Dominikus Reithofer †. Ende Jänner verstarb unser Jagdkamerad Dominikus Reithofer. Mini, wie ihn viele genannt haben, hat seine erste Jagdkarte 1969 gelöst und wurde 1985 Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein. 2010 erhielt er für seine 25-jährige Mitgliedschaft das Jubiläumsabzeichen in Silber.

Als begeisterter Jäger war er in der Jagdgesellschaft Zeil immer zur Stelle, wenn jemand gebraucht wurde. Er half nicht nur beim Bau und bei der Instandhaltung der Reviereinrichtungen, sondern er war auch oft dabei, wenn es galt, die Wiesen nach Rehkitzen vor der Mahd zu durchsuchen. Er war ein besonnener Jäger, der wegen seiner ruhigen Art bei seinen Jagdkameraden sehr beliebt war.

Mit unserem Mini verlieren wir nicht nur ein sehr geschätztes Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereins, sondern auch einen naturverbundenen und beliebten Jäger. Zu den Klängen der Jagdhornbläser „Jagd vorbei“ legten die Jägerinnen und Jäger den letzten grünen Bruch auf sein Grab. Wir werden dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren. Ruhe in Frieden und Weidmannsdank.

DI Günther Gaugl