StJSV Zweigverein Schladming

Hermann Steiner †. Unmittelbar nach seinem 80. Geburtstag verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser langjähriges und geschätztes Mitglied Hermann Steiner vlg. Jogl-bauer aus Aich. Hermann Steiner war seit 1955 Mitglied des StJSV, Ortsstelle Aich-Gössenberg, und ein überaus großer Unterstützer und Förderer des Vereines. Über viele Jahre hindurch war er auch Mitglied in der Gemeindejagd Aich und hier war ihm die Hege des Wildes eine besondere Herzensangelegenheit. Weiters konnte er mit seinen befreundeten Jagdkameraden große Jagdreisen ins In- und Ausland unternehmen, bei denen ihm die Jagdgöttin Diana stets hold war. Seine große Passion aber war das Gamsbartbinden, welches er mit großer Leidenschaft und Hingabe ausübte. Und so verwundert es auch nicht, dass viele stattliche Joglbauer-Gamsbärte eine große Anzahl von Jägerhüten, und das nicht nur im Ennstal, zieren. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten Hermann leider nur einige wenige Jäger auf seinem letzten irdischen Weg begleiten und ihn mit einem letzten Weidmannsdank verabschieden. Die Ortsstelle Aich-Gössenberg hat mit Hermann Steiner einen aufrichtigen und stolzen Jagdkameraden verloren. Seine Jagdkollegen werden ihm jedoch stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Herbert Herzmayer