StJSV Zweigverein Schladming

Jagastammtisch gewinnt wieder an Beliebtheit. Der Jagastammtisch hatte in der Schladminger Jägerschaft Tradition. Sepp Trinker, Hans Schiefer, Peter Brunner sind Namen, die mit dem Stammtisch in enger Verbindung stehen. Doch wie bei allem unterliegen auch hier Traditionen dem Wandel der Zeit und den Veränderungen in der Jägerschaft. Obfrau Ingeburg Hartl von der Ortsstelle Schladming war es von Anbeginn ihrer Tätigkeit an ein Bedürfnis, dem Jagastammtisch trotz veränderter Zeit großes Augenmerk zu schenken. Seit Kurzem ist der Jagastammtisch, der lange Zeit im Hotel Alte Post stattfand, ins Restaurant Schattleitner übersiedelt und trägt erste Früchte. So gibt es jetzt bereits Zuzug aus der Jägerschaft, wenngleich vor allem die jungen Jäger sich noch zaghaft anblicken lassen. Wirt Conny überraschte auch diesmal mit einer Brötchenplatte. Beim kürzlich stattgefundenen Stammtisch wurden auch gleich drei Trophäen kapitaler Ier-Rehböcke aus den heimischen Wäldern vorgelegt. Ein kräftiges Weidmannsheil den Schützen Ingeburg Hartl, Mag. Astrid Perner und Franz Hartl. Obfrau Hartl wünscht sich, dass sich von Stammtisch zu Stammtisch die Zahl der Jägerinnen und Jäger erhöht.

Am Stammtisch wurde gleich auch die Einladung zum „Jagaausflug“ am 3. September kundgetan. Er führt in die Wachau und ins Weinviertel um die liebliche Ortschaft Großmeiselsdorf und den Heldenberg.

Wolfgang Pitzer