StJSV Zweigverein Stainz

Josef Gruber †. Am 23. November ist unser geschätzter Jagdkollege und Freund Peppi Gruber nicht unerwartet, aber leider viel zu früh von uns gegangen. Peppi wurde 1946 geboren, wuchs in der elterlichen Landwirtschaft in Rossegg auf, was ihn für seine Liebe zur Natur und zum Wild geprägt hat. 1962 absolvierte er den Jagdkurs und mit 17 Jahren löste er seine erste Jagdkarte. Von da an war die Jagd seine große Leidenschaft. 1988 erhielt Josef vom StJSV das Jubiläumsabzeichen in Silber. Auch in Russland und Ungarn war er jägerisch unterwegs. Sein Beruf als Schalzimmerer kam der Jagdgesellschaft Rossegg beim Hochsitz- und Fütterungsbau zugute. Mit dem Beginn seiner Krankheit im Jahr 2000 begannen für ihn die Einschränkungen, so konnte er auch seine Tätigkeit als Jagdhundeführer nicht mehr ausfüllen. Josef war bis zu seinem Tod nicht wegzudenkender Bestandteil der Jagdgesellschaft Rossegg. Wir verabschieden uns von unserem Peppi mit einem letzten Weidmannsheil!

Ewald Luschnig