StJSV Zweigverein Stubenberg

Johann Sauer – 75. Geburtstag. Unser freundlicher, geselliger und stets bescheiden gebliebener Weidkamerad Hans Sauer feierte seinen 75er! Hans hat nie große Jagdausflüge oder Urlaube gebraucht, um glücklich zu sein. Er ging in seiner Arbeit als Dachdecker auf, unterstützte seine Familie auf der elterlichen Landwirtschaft und ging in seiner Heimatgemeinde Siegersdorf, wo er wie zuvor schon sein Vater das Amt des Jagdleiters bekleidete, auf die Jagd. Er war mit seinen Vorstehhunden stets zur Stelle, wenn ein Treiber für die herbstlichen Gesellschaftsjagden gebraucht wurde. Nun darf ich mich im Namen des Zweigvereins Stubenberg für unzählige unvergessliche Momente bei den Jagden und Schüsseltrieben bedanken. Trotz all dem Lob muss gesagt werden, dass Hans bis heute ein geschätzter und gefürchteter Gegner beim Kartenspielen geblieben ist.

Gerhard Gratzer