StJSV Zweigverein Stubenberg am See

Johann Kulmer – 60. Geburtstag. Anlässlich des 60. Geburtstags des Meisterführers Johann Kulmer vulgo Lusbauer ließen es sich Zweigvereinsobmann Johann Gratzer und Bezirksjägermeister Franz Gruber nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Hans übt seine Passion, die Jagd, seit mittlerweile 45 Jahren aus. Als Jagdleiter des Reviers Siegersdorf setzt er sich vor allem für die Hege des Niederwilds ein. Darüber hinaus ist Hans vor allem für seine Verdienste um das Hundewesen weit über die Grenzen des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld bekannt.

Wilhelm Juritsch – 80. Geburtstag. Vor Kurzem feierte unser Grazer Jagdkollege und pensionierter Münzgrabenwirt Wilhelm Juritsch seinen 80. Geburtstag. Willi löste 1973 seine erste Jagdkarte und ist seither dem StJSV treu. In seiner Zeit als Pächter eines Bergreviers ließ Willi so manchen seiner Jagdkollegen in den Zauber der Bergjagd eintauchen. Jagdlich gilt seine Passion vor allem dem Rehwild. Mit seiner Gattin Silvia ist er aber auch gern gesehener Gast auf Nie-der-wild-jagden.

Der Zweigverein Stubenberg am See wünscht den Jubilaren ein kräftiges Weidmannsheil und weiterhin guten Anblick!

Gerhard Gratzer