StJSV Zweigverein Stubenberg am See

Franz Rosmann – 75. Geburtstag. Franz war 1972 Gründungsmitglied der Zweigstelle Stubenberg. Er leitete über Jahrzehnte die Geschicke in der Gemeindejagd Kaibing, einem sehr straßenreichen Revier. Hier engagierte er sich vor allem für die Rehwildhege, indem er auf eigene Kosten zahlreiche Gerätschaften zur Verhütung von Wildunfällen anschaffte. Darüber hinaus hatte Franz auch stets ein offenes Ohr, wenn ein Sponsor für unsere Vereinsmeisterschaft gebraucht wurde. Neben seinem Beruf als erfolgreicher Unternehmer zählte und zählt für Franz vor allem seine Familie. Nach dem frühen Tod seiner Gattin war er für Sohn und Tochter Vater und Mutter zugleich. Franz wurde heuer für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet. Der Zweigverein Stubenberg sagt Weidmannsdank!

Hubertusfeier. Am Sonntag, dem 6. November, luden BJM Franz Gruber, dessen Stellvertreter Hans Tauchmann und Zweigvereinsobmann Gerhard Gratzer zur Hubertusfeier des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld nach Stubenberg. Dazu begrüßten sie zahlreiche Ehrengäste, darunter LAbg. Hubert Lang, Jagdreferatsleiterin Mag. Kerstin Raith-Schweighofer, Kammerobmann Herbert Lebitsch sowie den Hausherrn, Bgm. Ing Alexander Allmer. Die heilige Messe wurde von Bischofsvikar Dr. Christian Rachlé zelebiert. Im Anschluss an die Streckensegnung vor der Pfarrkirche Stubenberg erfolgte die feierliche Angelobung von 53 Junjägerinnen und Jungjägern sowie die Überreichung der Jägerbriefe. Der Festakt wurde von der Jagdhornbläsergruppe Stubenberg musikalisch umrahmt.

Gerhard Gratzer