StJSV Zweigverein Wildon

Ing. Günter Neubauer †. Mit großer Betroffenheit mussten wir JägerInnen des Jagdvereins Weitendorf das Ableben unseres langjährigen Jagdkameraden Günter Neubauer zur Kenntnis nehmen. Er war Gründungsmitglied des Vereines, Mann der ersten Stunde seit dem Jahr 1969. Seine gesellige Art bei all unseren Zusammenkünften, die Schilderung seiner Jagderlebnisse und sein trockener Humor werden unvergesslich bleiben. Günter war bis zuletzt steter Beobachter in seinem bis vor wenigen Jahren bejagten Revier „Pöls“. Seine von ihm zu Lebzeiten festgelegte Art des Abschiedes nach seinem Tod ist für uns Jäger zweifellos eine neue Erfahrung. Für seine Arbeit, Freundschaft und Verbundenheit möchten wir Jägerinnen und Jäger einen aufrichtigen Weidmannsdank aussprechen. Du wirst immer in unser aller Erinnerung bleiben.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Jagdschutzverein Wildon hat er das Jubiläumsabzeichen in Gold verliehen bekommen. Der Zweigverein Wildon wird sich mit allen Jagdkameraden von unserem Mitglied Günter Neubauer bei der nächsten Jahresversammlung mit dem Signal der JHBG Wildon „Jagd vorbei“ würdevoll verabschieden.

Ernst Zöhrer – 75. Geburtstag. Ernst Zöhrer aus Weitendorf, seit Jahrzehnten Mitglied und Kassier des JV Weitendorf, vollendete vor Kurzem sein 75. Lebensjahr. Als geselliger Gastwirt betreut Ernst Zöhrer nicht nur die ansässige Jägerschaft, vor allem der Schießsport wird am hauseigenen topmodernen Kleinkaliber- Schießstand mit Nachdruck gefördert und betrieben. Entstanden aus der Leidenschaft zum Schießen, veranlasst Ernst Zöhrer immer wieder, die Ausrichtung großartiger Schießveranstaltungen bzw. Schießbewerbe in seinem Haus auf die Beine zu stellen, vielen Schießsportbegeisterten die Möglichkeit zu geben, sich zu messen und selbst aktiv an vielen Veranstaltungen teilzunehmen. So kann Ernst Zöhrer auf unzählige Titel und tolle Platzierungen im Schießsport zurückblicken. Zu den Klängen der Jagdhornbläser Wildon gratulierten neben zahlreich anwesenden Jagdkollegen Zweigvereins-obmann Günter Macher, Hegemeister Alois Wallner sowie Ortsstellenleiter Johann Schweinzger dem langjährigen Jagdkollegen und Mitglied. Der Steirische Jagdschutzverein Wildon wünscht weiterhin Gesundheit sowie ein kräftiges Weidmanns- und Schützenheil!

Ing. Jörg Stiendel