StJSV Zweigverein Wildon

Herbert Vogljäger – 80. Geburtstag. Vor Kurzem feierte Herbert Vogljäger aus St. Georgen/Stiefing seinen 80. Geburtstag. Seit 1969 aktiver Jäger und Mitglied des StJSV, hat Herbert Vogljäger im Jahr 1996 die Prüfung zum Aufsichtsjäger abgelegt und übt diese Funktion aktiv seit dem Jahr 2000 für die Jagdgesellschaft St. Georgen aus. Seine große Leidenschaft ist nach wie vor die Hege des heimischen Niederwildes. Biotoppflege, die Betreuung der Fütterungen des Niederwildes im Revier und die Bejagung des Raubwildes nehmen jeden Tag unzählige Stunden Arbeit im Revier in Anspruch. Als Hundeführer nützt Herbert Vogljäger seine täglichen Reviergänge auch, um mit seinem Hund aktiv zu arbeiten. Diese Hundearbeit durfte auch die Treibergilde St. Georgen, in deren Mitte Herbert Vogljäger jahrzehntelang aktiv mitgearbeitet hat, immer in Anspruch nehmen. Ausgezeichnet mit dem Ehrenabzeichen in Bronze und dem Verdienstabzeichen in Silber, feierte er 2019 sein 50. Jubiläum beim Jagschutzverein. Übersicht im Revier, Freundschaft, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft Tag und Nacht zeichnen ihn aus, aber auch die Bereitschaft, allen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Coronabedingt im kleinsten Kreise, überbrachte Obmann Peter Röck Glückwünsche und Dank für seine unermüdlichen Anstrengungen. Die Jägerschaft und die Treibergilde St. Georgen sowie der Steirische Jagdschutzverein Wildon wünschen viel Gesundheit, alles Gute und weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil!

Ing. Jörg Stiendel

 

Univ.-Prof. DDr. Oskar Lorenz †. Einen Tag vor seinem 87. Geburtstag verstarb unser geschätzter Weidkamerad DDr. Oskar Lorenz. Er war bis zuletzt ein ausgezeichneter Schütze und Hundeführer. Auch für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Jagdschutzverein Wildon bedankte sich Zweigvereinsobmann Günter Macher. Der Jagdgebrauchshundeverein Leibnitz und die Jagdhornbläsergruppe Seiersberg verabschieden sich mit einem letzten Weidmannsdank. Wir werden unserem Oskar stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsruh!

Hubert Efferl