StJSV Zweigverein Wildon

Karl Pock – 75. Geburtstag. Anlässlich seines 75. Geburtstag hatte Karl Pock am 23. September nach der Jagdversammlung des Jagdvereins Stockin-Hart im Buschenschank Holler in Afram zu einer Jause geladen. Dr. Bernhard Fritzberg würdigte Karl Pock als ausgezeichneten Tontauben-Schützen, der auch bei der Niederwildjagd die Strecke immer wieder aufrundet. Wir wünschen unserem Karl alles Gute, beste Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Hubert Efferl

 

Josef Pletzl – 80. Geburtstag. Im Jänner 2021 vollendete Josef Pletzl aus Mitterlabill sein 80. Lebensjahr. Jahrzehntelang ein erstklassiger Weidmann und begnadeter Hundeführer, war Josef Pletzl immer bemüht, bestes Einvernehmen mit der nicht jagenden Bevölkerung zu pflegen. Bereits 2018 konnte er sein 50-jähriges Jubiläum beim Steirischen Jagdschutzverein feiern und wurde entsprechend geehrt. Trotz angeschlagener Gesundheit lud Josef Pletzl seine Jagdkollegen und Jagdhornbläser zu seiner verspäteten Geburtstagsfeier ein, bei der ihm so mancher Witz über die Lippen kam und über so manche Jagdgeschichte gelacht wurde. Zu den Klängen der JHBG Wildon gratulierten Günter Macher und Thomas Schabler. Der Steirischen Jagdschutzverein Wildon sowie die Jägerschaft Mitter-/Unterlabill bedanken sich bei dir, lieber Seppl, für die Einladung und wünschen weiterhin Lebensfreude, alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil!

Johann Eibler – 80. Geburtstag. Johann Eibler aus Kleinfelgitsch feierte vor Kurzem seinen 80. Geburtstag. Als überaus erfahrener Jäger ist Johann Eibler jeden Tag im Revier anzutreffen. Hege und Pflege sowie Weidgerechtigkeit sind seine große Passion, ebenso die Weitergabe von Erfahrungen und Wissen an seine Jagdkollegen und Jungjäger. Bereits 1983 dem StJSV Wildon beigetreten, wurde Johann Eibler 2016 für seinen Einsatz und seine Tätigkeiten rund um die Jagd mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Zu den Klängen der JHBG Wildon gratulierte Obmann Günter Macher dem Jubilar. Wir wünschen noch viele gesunde Jahre, alles Gute und weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil!

Ing. Jörg Stiendel