StJSV Zweigverein Wildon

Helmut Schweiggl – 80. Geburtstag. Vor wenigen Wochen vollendete Helmut Schweiggl sein 80. Lebensjahr. In Innsbruck geboren und in Südtirol aufgewachsen, verlegte Helmut Schweiggl mit 23 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in die Steiermark. 1964 erwarb er das Obstgut Neudorf in der Marktgemeinde St. Georgen an der Stiefing und trat bereits 1965 dem Steirischen Jagdschutzverein bei. Als Besitzer der Eigenjagd „Gut Neudorf“ ist er seit jeher bemüht, mit großflächigen Stilllegungsflächen und Wildäckern in seinem Revier die Niederwildhege positiv zu beeinflussen und entsprechende Lebensräume zu schaffen. 2015 konnte er sein 50-jähriges Jubiläum beim Steirischen Jagdschutzverein feiern und wurde entsprechend geehrt. 2019 wurde Helmut Schweiggl für seine Tätigkeiten und stets positive Einstellung zur Steirischen Jagd sowie zum Steirischen Jagdschutzverein Wildon mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Zu den Klängen der Jagdhornbläser Wildon gratulierten BJM Mag. Ing. Wolfgang Neubauer und Zweigvereinsobmann Günter Macher dem Jubilar. Als Oberhaupt einer überaus erfolgreichen Jägerfamilie lebt und praktiziert Helmut Schweiggl die Traditionen der steirischen Jagd, deren Bewahrung ihm ein großes Anliegen ist. Wir wünschen alles Gute, weiterhin guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!

Ing. Jörg Stiendel