StSJV Zweigverein Fürstenfeld

Emil Kuntner – 80. Geburtstag. Am 17. September hat Emil Kuntner seine Jagdkameraden aus Speltenbach anlässlich seines 80. Geburtstages zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank eingeladen. Emil Kuntner legte 1967 die Jagdprüfung ab und ist seitdem Mitglied beim StJSV. Er war von 1989 bis 2021 Mitpächter in der Gemeindejagd Übersbach. Seit 2011 ist Emil Gastjäger auf Sauen in Speltenbach und hat bis heute 57 Sauen zur Strecke gebracht. Emil ist wegen seiner hilfsbereiten und humorvollen Art bei seinen Jagdkameraden sehr beliebt. Wir wünschen unserem Emil für die Zukunft vor allem Gesundheit, weiterhin einen guten Anblick auf Sauen und ein kräftiges Weidmannsheil

Erstes Stück Gamswild im Jagdgebiet Speltenbach. Maximilian Kaltenböck hat am Samstag, den 10. September die erste Gams in Speltenbach bei Fürstenfeld bei einer Pirsch erlegt. Die Gams wurde einige Tage vorher im Jagdgebiet gesichtet. Für Maximilian ist es ein einmaliges und prägendes Erlebnis, so eine Wildart in einem Niederwildrevier zu erlegen. Ein kräftiges Weidmannsheil dem Schützen. Bisher wurde im Bezirk Fürstenfeld erst eine Gams vor einigen Jahren erlegt.

Elfi Janisch