Verband der Freien Jäger Bezirksgruppe Murtal

Renate Platzer – 70. Geburtstag. Einen Grund zum Feiern für die Bezirksgruppe Murtal gab es am Freitag, dem 1. Februar. Renate Platzer feierte im stilvoll ausgebauten „Wesner Weinstadl“ in Schlattham ihren 70. Geburtstag. Die Jagdhornbläser der Freien Jäger Murtal stellten sich zu dem Geburtstagsfest als Überraschungsgäste ein. Nach spielendem Einzug durch die vereinseigene Musikgruppe sowie einem Ständchen der Jagdhornbläser überreichte Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr ein Ehrengeschenk und bedankte sich bei der sichtlich überraschten Jubilarin für ihre unterstützende Mitgliedschaft und ihr Mitwirken im Vereinsgeschehen. Eine darauf folgende Powerpoint-Präsentation – erstellt durch Bezirks- und Landesschriftführer RR Josef Platzer – vermittelte den Anwesenden mit beeindruckenden Bildern die ausgeprägte langjährige Reiselust seiner jubilierenden Gattin. Im Anschluss daran wurden die zahlreichen Gäste mit einem vorzüglich zubereiteten Schweinsbraten kulinarisch verwöhnt. Bei Musik, Tanz und Gesang wurde das Geburtstagsfest noch bis spät in die Abendstunden fortgesetzt, ehe der Heimweg ins Murtal angetreten wurde.

Ing. Manfred Rohr

 

Treffsicherheit auf der Eisbahn. Wie schon seit vielen Jahren zum fixen Jahresprogramm der Freien Jäger des Bezirkes Murtal gehörend, fand am 2. Februar ein sportlicher Vergleich zwischen den Politikern und den Jägern statt. 39 Schützinnen und Schützen traten auf der tadellos präparierten Eisbahn der Sportanlage Rachau/Glein gegeneinander an. Während die Moarschaft der Jäger von Obmann Ing. Manfred Rohr mit seinen Beiräten Ofö. Ing. Gerhard Gruber und Thomas Kamper angeführt wurde, stand der Politikermoarschaft Stadtrat Erwin Schabhüttl mit Unterstützung des Ortsteilbürgermeisters von Apfelberg, Reinhard Schrotter, und Gemeinderat Klaus Wallner vor. Nach fünf gewonnenen Kehren um die Ehre und den Wein konnten sich die Jäger bei den Politikern für so manch erlittene Niederlage der letzten Jahre souverän revanchieren. Im Anschluss an den fordernden Vergleichskampf stärkten sich beide Moarschaften im KM-Hotel in Gobernitz bei ausgezeichnet zubereitetem Bauernschmaus, ehe in hervorragender Stimmung noch einige Stunden gemeinsam gefeiert wurde.

RR Josef Platzer