Verein Grünes Kreuz

99. Jägerball – Reingewinn für den guten Zweck. Am 27. Jänner jährte sich der traditionsreiche Jägerball zum 99. Mal, veranstaltet vom karitativen Verein Grünes Kreuz für Jagd und Natur. Rund 5.000 Gäste begaben sich in der Wiener Hofburg und Spanischen Hofreitschule auf die Pirsch, beim Highlight der Wiener Ballsaison! Präsident KR Leo Nagy begrüßte die zahlreichen Ehrengäste nach dem traditionellen Einzug der Ehrendelegation und des Ehrenkomitees. Das heurige Patronanzland Wien präsentierte sich von seiner kulturellen Seite. „Traditionell und doch etwas anders“ war das Motto für die Eröffnungszeremonie. Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Landesjägermeister Norbert Walter begeisterten die Festgäste mit einem fulminanten Auftakt. Alle sechs Wiener Jagdhornbläsergruppen sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für Begeisterung. Auch die Gardemusik Wien sorgte bei der Eröffnung für fulminante Stimmung im prunkvollen Festsaal.

Der Verein Grünes Kreuz bot gemeinsam mit Wien ein abwechslungsreiches Programm für die Ballbesucher. Kulinarisch durften sich die Ballgäste mit typischer Wiener Kost und Wildspezialitäten verwöhnen lassen. Im Steyr Arms Schießkino hatten die Gäste die Gelegenheit, sich auf die virtuelle Riegeljagd zu begeben. Als besonderes Highlight galt die Tombola, bei welcher die Besucher die Möglichkeit hatten, einen oder mehrere der 1.500 tollen Preise im Gesamtwert von € 60.000,- zu gewinnen.

Der Jägerball hat einen besonders positiven Effekt – der Verein Grünes Kreuz verwendet den Reinerlös des Kartenverkaufes und der Tombola ausschließlich für seine karitativen und fördernden Zwecke, gemäß den Vereinsstatuten.

Barbara Payer