Wildes Grillen beim Aufsteirern

Unter dem Motto „Wildes Grillen“ war die Steirische Landesjägerschaft wieder fixer Bestandteil des Aufsteirern Festivals. Heuer wurde die Innenstadt erstmals gleich an zwei Tagen zum Steirerland. Im überdachten und wetterfesten GRAWE-Innenhof wurden köstliche Wildgerichte und steirische Getränke serviert. Grillmeister führten ihr Handwerk am OFYR über offenem Feuer vor. Als Spezialität wurde auch ein Wild-Spanferkel kredenzt! Zahlreiche Hofkonzerte umrahmten die zweitägige Veranstaltung und sorgten für ausgelassene Stimmung. Beim Holz-Zirkus-Schießstand konnten Jung und Alt ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, während der naTOURwelten-Anhänger voller Wild-, Wald- und Jägerwissen dem Publikum spannende Einblicke in die heimische Tierwelt gewährte. Am Samstag konnten außerdem zahlreiche Jäger beim 1. Steirischen Jägerstammtisch begrüßt werden.