Wildregion 3.2 – Glemmtal

Jägerübungsschießen. Am 3. und 4. Mai wurde das Jägerübungsschießen für die Wildregion 3.2 und das gesamte Glemmtal in Mitterlengau/Hinterglemm durchgeführt.  Mit 104 Teilnehmern war es das bestbesuchte in seiner 37-jährigen Geschichte. Den Sieg in der Damenklasse holte sich Tanja Hölzl mit 78 Ringen und 17 Teilern. Die Altersklasse gewann Sepp Brunner mit 77 Ringen und 19 Teilern. Alwin Haider siegte in der Gästeklasse mit 80 Ringen und 28 Teilern, Erster in der allgemeinen Klasse sowie bester Schütze des gesamten Schießens war Martin Kröll mit 80 Ringen und 34 Teilern.
Die 300-Meter-Hirschwertung dominierte Markus Ortner aus Bayern. Den Teambewerb gewann die Mannschaft Lengau 1 mit Elfriede, Hanslois und Dominik Breitfuß sowie Jürgen Hartl. Erstmals wurden in diesem Jahr zwei sehr wertvolle Hauptpreise verlost.
Die Pinzgauer Jagdstube stellte ein Fernglas Swarovski 8 x 42 zur Verfügung. Dieses gewann Mattias Schoiber, welcher erst kürzlich die Jungjägerprüfung abgelegt hat. Waffen Rumpler spendete eine Steyr Mannlicher CL II, Kal. 30-06. Markus Hasenauer aus Hinterglemm war der glückliche Gewinner. Auf diesem Wege möchten sich die Veranstalter bei allen Mitwirkenden sowie den großzügigen Sponsoren nochmals bedanken und freuen sich schon auf das nächste Jahr.


Hanslois Breitfuß