Zweigstelle Admont

August Kößler – 90. Geburtstag. Am 20. April feiert ein ehrenwertes Mitglied seinen 90. Geburtstag – unser Kößler Gust! 1942 begann er als Praktikant bei den Steirischen Landesforsten und absolvierte 1947 die Staatsprüfung zum Berufsjäger. Nach den Revieren Spitzenbach und Wolfsbachau war er bis zu seiner Pensionierung als Revierjäger für Oberreith/Buchau verantwortlich. 

Er ist Gründungsmitglied unserer Zweigstelle. Besonders verdient machte er sich als Lehrprinz für unzählige Jung- und Aufsichtsjäger von 1948 bis 1993. Weitum berühmt ist er für seine Kunst des Bartbindens. Zahlreiche Ehrungen wurden ihm zuteil, so die Ehrenzeichen der Steirischen Landesjägerschaft in Bronze, Silber und Gold, das Jubiläumsabzeichen in Gold des StJSV sowie die Ehrenspange in Gold der Berg- und Naturwächter.

Wir wünschen unserem Gust zum Ehrentag viel Glück und Gesundheit und danken herzlich für sein Engagement und seine Treue!

Manfred Blümel