Zweigstelle Bruck/Mur

Zerwirkkurs beim Jagdkurs. Erstmalig fand beim Jagdkurs ein Zerwirkkurs in der neu errichteten Wildbretkammer der Försterschule Bruck an der Mur statt. Anhand der Stationen „Aus der Decke schlagen“, „Grob zerwirken“ und „Fein zerwirken“ konnten sich die Kursteilnehmer ein Bild der notwendigen Arbeitsschritte zur Erlangung von küchenfertigen Wildbret ab dem erlegten Stück machen. Für Mutige bestand die Möglichkeit, auch selbst bei den Stationen Hand anzulegen. Im Anschluss wurde das gewonnene Wildbret noch gegrillt und verköstigt. Die einvakuumierten Restmengen konnten zur eigenen Verwendung mit nachhause genommen werden. Die Kursteilnehmer waren allesamt begeistert und lernten so die Jagd als wertvollen Lebensmittellieferanten kennen.

DI Wolfgang Hintsteiner

 

Einladung zum Vortragsabend. Thema: „Wildschäden: Wer muss zahlen?“ – Mag. Kathrin Bayer. Ort: Försterschule Bruck an der Mur. Datum: Mittwoch, 13. Februar. Beginn: 18.30 Uhr. Eintritt: freiwillige Spende. Für Getränke und eine kleine Jause im Anschluss an den Vortrag ist gesorgt. Veranstalter: Försterschule Bruck/Mur, Bezirksjagdamt Bruck/Mur und Steirischer Jagdschutzverein Bruck/Mur.

Facebook. Wir sind auch auf Facebook vertreten. Für weitere Infos über den Steirischen Jagdschutzverein Bruck an der Mur und um auch in Zukunft keinen Veranstaltungstermin zu verpassen –
besuchen Sie unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/Steirischer-Jagdschutzverein-Zweigverein-BruckMur 

Martina Weidner