Zweigstelle Frohnleiten

Jäger als Eisschützen. Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Luftgewehrschützen der Zweigstelle Frohnleiten im Winter einmal das Zimmergewehr gegen den Eisstock tauschen. Dabei wird versucht, jedes Jahr eine andere Ortsstelle für die Ausrichtung zu gewinnen, was im Regelfalle auch immer gelingt. Die milden Winter der letzten Jahre haben aber dazu geführt, dass Peggau keine funktionsfähige Bahn aufweisen konnte. Umso bessere Verhältnisse herrschten heuer in Peggau-Hinterberg und Ortsststellenleiter Rühl lud zu einem bestens organisierten Wettkampf bei klirrender Kälte, aber hervorragenden Eisbedingungen ein. Insgesamt nahmen 26 Schützen aus allen Ortsstellen teil. Es gab spannende Spiele, bei denen nach dem meist etwas glücklichen letzten Moarschuss erst der endgültige Sieger feststand.

Anschließend an den Wettkampf am Eis stärkten sich die Mannschaften bei Tee und Würsteln im Vereinslokal gleich neben der Eisbahn. Zweigstellenobmann Harald Schönbacher bedankte sich bei den Veranstaltern der Ortsstelle Peggau, wobei hier der besondere Dank Ortsstellenleiter Max Rühl und seinem Vizemoar Ing. Heimo Wechselberger für die gute Organisation sowie die Bewirtung gilt. 

Der Dank gilt auch allen Teilnehmern aus den verschiedenen Ortsstellen für den fairen Wettkampf!

Johannes Loscheck