Zweigstelle Fürstenfeld

Herbert Baronigg – 80. Geburtstag. Im Jänner 2018 feierte Herbert Baronigg aus Ilz mit seiner Familie, Freunden und Jagdkollegen bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Die Fürstenfelder Jagdhornbläser gaben der Feier einen festlichen Rahmen. Herbert Baronigg legte 1955 die Jagdprüfung ab und wurde Mitglied des StJSV. Der Jubilar ist Mitglied im Jagdverein Ilz. Herbert ist sehr um das Wohl des Wildes bemüht und fast täglich im Revier anzutreffen. Er ist bekannt als leidenschaftlicher und sehr erfolgreicher Fuchsjäger. Die Ilzer Jäger wünschen noch schöne Stunden bei der Jagd, weiterhin viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Alfred Posch †. Am 18.1.2018 hatten wir die traurige Pflicht, unseren Weidkameraden Alfred Posch aus Gillersdorf unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, der Feuerwehr- und seiner Jagdkameraden auf seinem letzten Weg zu begleiten. Alfred Posch legte im Jahr 1952 die Jagdprüfung ab und war ein Gründungsmitglied der Jagdgesellschaft Dietersdorf-Gillersdorf. Seit 1971 war Alfred auch Pächter. Nicht nur die vorsorgliche Hege war Alfred stets ein großes Anliegen, auch das kameradschaftliche und gesellige Miteinander. Seine humorvollen Wortmeldungen werden uns in Erinnerung bleiben. BJM-Stellvertreter Johann Tauchmann würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Verstorbenen um das Weidwerk und bedankte sich für seine lange Mitgliedschaft beim StJSV. Mit dem Signal der JHBG Fürstenfeld  „Jagd vorbei“ und dem letzten Bruch verabschiedeten sich seine Weidkameraden. Weidmannsdank und Weidmannsruh. 

Elfi Janisch