Zweigstelle Knittelfeld

Jahresversammlung. Mit den Klängen der JHBG der Zweigstelle wurde die Jahresversammlung in der Zechnerhalle eröffnet. Obmann Ing. Hubert Schmerleib konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen und brachte nach der Totenehrung seinen Tätigkeitsbericht. Mit Stolz verwies der Obmann auf das abgelaufene Jahr 2016 als ein Jahr der Rekorde. Mit 55 Teilnehmern beim heurigen Jungjägerkurs (davon 17 Damen) erreicht man eine Quote, die in den letzten Jahrzehnten ihresgleichen sucht. Das traditionelle Zweigstellenschießen konnte auch mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 200 Schützen aufwarten. Eine unglaubliche Anzahl von 1.000 Besuchern wohnte dem bunten Abend mit der Filmvorführung „Waidblicke ...Einig’schaut in unser Vereinsjahr“ bei. Die Zweigstelle hatte auch die Ehre, die Hauptversammlung des StJSV in Kobenz auszurichten. Das Ergebnis der Jägerschaftswahlen war auch für die Liste des StJSV Judenburg/Knittelfeld mit dem Spitzenkandidaten BJM Jörg Regner ein voller Erfolg. Von 13 zu vergebenden Mandaten konnten 10 (76,7 %) erreicht werden. 

Im Tagesordnungspunkt Ehrung wurden zahlreiche Jäger für ihre Treue zum Verein geehrt. Im Fachvortrag von Fö. Ing. Georg Rothmann zum Thema „Zeitgemäße Rehwildhege – wenn füttern, dann richtig“ konnten sich die Murtaler Jäger wieder einige Gedanken für ihre Reviere machen. 

Peter Musenbichler