Zweigstelle Leibnitz

Josef Hartinger †. Der Gründer der JHBG St. Nikolai i. S., Josef Hartinger, ist nach kurzer, schwerer Krankheit am 29. Dezember von uns gegangen. Unter großer Anteilnahme vieler Jagdkameraden wurde er am 2. Jänner zu Grabe getragen. Sepp trat 1965 dem StJSV Leibnitz bei. 1980 gründete er als Jäger und Musiker die JHBG St. Nikolai i. S., die er bis 2010 als Hornmeister leitete und mit seinen Bläsern das Leistungsabzeichen in Gold erreichte. Sepp war ein sehr ruhiger, besonnener Jagdkamerad und Bläserkollege, mit dem wir viele schöne Stunden verbrachten, der Großartiges bewirkte und jahrzehntelang als Referent der Jagdhornbläsergruppen des Bezirkes tätig war. Für seine langjährige und aktive Mitgliedschaft und Treue wurden ihm vom StJSV Verdienstabzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen. Seine JHBG St. Nikolai i. S. und die JHB Arnfels verabschiedeten sich mit dem Stück „Jagd vorbei“ und überreichten gemeinsam mit allen versammelten Jägern den Trauerbruch. Mit einem Weidmannsdank werden wir dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren. 

Christoph Waltl