Zweigstelle Mürzzuschlag

Wildgemeinschaft Hohe Veitsch.

Zum nahenden Ende des Jagdjahres fand im Schützenhaus der Schützengesellschaft Mürzsteg die Weihnachtssitzung statt. Bezirksjägermeister Ing. Hannes Fraiß freute sich, dass so viele Vertreter beteiligter Reviere gekommen waren. Besonders begrüßte er den neuen Leiter der Bezirksforstinspektion, Dr. Martin Spaltl, der erstmalig an der Sitzung teilnahm, DI Richard Höllerer, den Leiter der Bundesforste Steiermark, und Landeskammerrat Zweigstellenobmann Martin Spreitzhofer. Hannes Fraiß konnte eine durchwegs positive Bilanz der Wildgemeinschaft ziehen. Es sind große Erfolge zu sehen, den Wildstand an den Lebensraum anzupassen, gleichzeitig konnten aber auch reife Hirsche der Klasse I erlegt werden. Dahingehend äußerte sich auch Martin Spaltl, der aber auch warnte, nicht nachzulassen, um den erreichten Wildstand auch lebensraumverträglich zu halten. Martin Spreitzhofer berichtete von den Aktivitäten der Landwirtschaftskammer und des Jagdschutzvereines.
Wie alljährlich wurde auch heuer eine Erinnerungsscheibe beschossen, die Karl Perner gestaltet hatte und die die im Lauf des Jagdjahres erlegten Trophäen präsentiert.

Tina Hauser, die gute Seele des Forstbüros Fraiß, feierte am selben Tag Geburtstag, weshalb ihr reihum alle Anwesenden gratulierten und für ihre Arbeit, die auch der Wildgemeinschaft zugutekommt, dankten. Am Ende präsentierten Obmann Hannes Fraiß und sein Stellvertreter DI Georg Wippel die Ehrenscheibe, welche alle Anwesenden beschossen hatten, wünschten den Anwesenden eine besinnliche Weihnacht und konnten so eine erfolgreiche Zusammenkunft und ein gutes Jagdjahr mit Erfolg abschließen.