Zweigstelle Stubenberg

Karl Höfler †. Die Zweigstelle Stubenberg trauert um ihr Gründungsmitglied Karl Höfler, der am 29. Dezember im 79. Lebensjahr in die ewigen Jagdgründe vorausgegangen ist. Karl Höfler vlg. Reitseppl war auch Mitgründer der Jagdhornbläsergruppe Stubenberg, die seit 50 Jahren besteht. Der Verstorbene war Jahrzehnte Mitglied bei der Jagdgesellschaft Zeil-Stubenberg und eine Periode Zweigstellenobmannstellvertreter. Auf herbstlichen Treibjagden war er ein gern gesehener Gast, der beim Schüsseltrieb zu späterer Stunde oft mit seiner steirischen Harmonika aufspielte. Für seine Verdienste in seiner langjährigen Mitgliedschaft erhielt er die Verdienstabzeichen in Bronze und Silber. Karl Höfler wurde für seine langjährige Treue zum Steirischen Jagdschutzverein mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2007 für 40-jährige Mitgliedschaft. Viele Jagdkollegen geleiteten unseren Karl zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof in Stubenberg und legten ihm den Trauerbruch zu Grabe.

Josef Graßl