Zweigverein Eibiswald

Johann Gutschi †. Am 9. Dezember nahmen wir Abschied von unserem Weidkameraden Hans Gutschi, Mitjäger der Jagdgesellschaft Vordersdorf, der im 68. Lebensjahr verstarb. Neben seiner Begeisterung für die Jagd war Hans jahrzehntelang begnadeter Hundeführer. Er wurde weit über unser Jagdgebiet hinaus oft zu Nachsuchen angefordert. Die erfolgreiche Führung seiner Münsterländer brachte ihm auch tolle Jagdeinladungen bis über die Grenzen von Österreich ein. In jüngerer Zeit konzentrierte er sich auf die Jagd von Füchsen und Sauen. So war es auch, dass er einen kapitalen Keiler erlegte, ehe das Schicksal bei diesem Ansitz sein Leben beendete. Mit Hans verloren wie einen guten und humorvollen Jagdkameraden. Unser Beileid gilt seiner Gattin Michaela. Ein letztes Weidmannsheil von deinen Jagdkameraden.

Josef Pongratz

 

Walter Jammernegg – 60. Geburtstag. Am 18. November feierte Walter Jammernegg vlg. Zenzbauer in Oberlatein mit seinen Freunden, Vereinen und der Familie seinen 60. Geburtstag. In gemütlicher Atmosphäre wurde im neu errichteten Jagdhaus mehrmals auf den Jubilar angestoßen. Es gratulierte im Namen des Steirischen Jagdschutzvereins, Zweigverein Eibiswald, Ortsstellenleiter Andreas Marauli. Seit über 20 Jahren ist Walter Jammernegg Mitglied des StJSV. Wir wünschen viel Gesundheit, einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

Andreas Marauli